Blaue Garde

Die Blaue Garde besteht derzeit aus 10 Tänzerinnern im Alter von 15-27 Jahren und wird seit der Saison 22/23 von Tabea Meyer trainiert, welche selbst noch aktiv mittanzt.

Alle Tänzerinnen sind bei uns groß geworden. Tabea Meyer, Franziska Mehl und Helena Heimann waren die ersten Mädchen, welche gemeinsam mit der damaligen Trainerin Lisa Schmiedt, die Grüne Garde in der Saison 08/09 eröffneten. Seit diesem Jahr gibt es keine Ausnahmen und die Tänzerinnen blühen für den Verein und den Gardetanz auf.

Jedes Jahr beeindruckt die Blaue Garde unser Publikum mit purem Spaß und Leidenschaft am Gardetanz sowie mit tollen Liedern und Choreografien. In der Saison 23/24 begann die Blaue Garde Ihren Einmarsch mit beeindruckenden Hebefiguren und Ballons in passenden Farben als Requisiten. Dies beeindruckt nicht nur ganz Laubuseschbach sondern auch andere Orte wie zum Beispiel Nauborn. Dies führte sogar dazu, dass die Blaue Garde auf der Nauborner Sitzung auftreten darf.

Wir können weiterhin gespannt sein, was die Blaue Garde noch zu bieten hat und freuen uns auf die nächste Saison.

Blaue Garde 2020
Blaue Garde 2019