Büttenredner
Was wäre eine Fastnachtssitzung ohne gute Büttenreden? – Richtig, keine gute Veranstaltung!
Auf dieser Seite möchten wir unsere aktuellen Büttenredner vorstellen, denn sie sind für uns unverzichtbar!
Er hat sich 2019 nach der Sitzung freiwillig als Büttenredner gemeldet: „Das kann ich auch“, waren seine Worte in einer Bierlaune an der
Theke! Schnell stand unser Elferrat parat und hat ihn verpflichtet: Andreas „Andi“ Abel – heute nicht mehr wegzudenken von der Bühne des CCG!
Eine weitere Neuentdeckung der letzten Jahre ist unser Ingo Jost aus dem Oberdorf. Einst eingeheiratet in Laubuseschbach ist er mittlerweile unverzichtbar geworden.
Natürlich dürfen neben klassischen Büttenreden auch die Dorfgeschichten – „die Krebbelzeitung“ – nicht fehlen: Meike Heidl und Bernd Michel als fester Bestandteil der Sitzungen in Laubuseschbach seit vielen Jahren. Alles was im vergangenen Jahr
passiert wird hier auf die
Schippe genommen und mit lustigen Anekdoten vorgetragen. Also passt auf, was ihr so anstellt, sonst seid ihr schneller Inhalt auf unseren Sitzungen, als euch recht ist!
Unsere Meike hat natürlich für Nachwuchs gesorgt: Matthias Heidl – ein weiteres junges Talent des Vereins wenn es um Büttenreden geht.
Seit 2020 auch auf der Bühne: unser Elferratmitglied Sascha Schneider. Witze vom Feinsten!
Einfach mal was anderes! Das könnt ihr nur live in Laubuseschbach auf den Sitzungen sehen. Er ist gewohnt vor kritischem Publikum zu sprechen, denn er ist Lehrer.
Was wären unsere Prunksitzungen ohne die Büttenreden unserer Sitzungspräsidentin Eva Vogel? Kaum vorstellbar, daher ist sie nicht wegzudenken!